Überblick

Umfassende Funktionen

Strategisches Ziel von OSG-EOS ist die Etablierung als zentrales Einkaufsportal für alle Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Umfangreiche Genehmigungsrichtlinien, Budgetverwaltung und zentrale Controller-Ansichten führen zur Reduzierung von Materialkosten, Prozesskosten und Durchlaufzeiten.

Benutzerfreundlichkeit

Die EOS-Software ist besonders auf die die Bedürfnisse der Endnutzer ausgerichtet und auch von Anwendern mit geringen technischen Kenntnissen leicht zu bedienen. Die intuitive Benutzeroberfläche und vertraute Eingabe-Umgebungen verkürzen die Einarbeitungszeit erheblich. 

Flexibel und anpassbar

Durch Parameter-Einstellungen können Aussehen und Funktionsumfang auf die Einzelbedürfnisse eines Anwenders anpasst werden. Zusätzliche Sortimente, Benutzer und Berechtigungen können nachträglich problemlos erfasst werden. Individuelle Ansichten auf das Gesamtsortiment werden mit wenigen Handgriffen durch den Administrator veröffentlicht. 

Integrierte WWS/ERP-Systeme

OSG-EOS übernimmt die Daten entweder aus einem integrierten ERP-System oder aus zugewiesenen Produktkatalogen. Die Kommunikation läuft über definierte Schnittstellen (Beispiel BMEcat oder CSV). Über den Import-Generator können weitere ERP-Systeme angeschlossen werden. Verfügbarkeit, Preise, Rabatte werden im Moment der Anfrage vom Shopsystem aus der Warenwirtschaft gelesen und angezeigt. Eine redundante Datenhaltung ist ausgeschlossen. 

Schneller Einblick in relevante Daten

Das integrierte Statistik- und Analysemodul liefert jederzeit die aktuellen Informationen über den Bestellstatus und den aktuellen Verbrauch einzelner Kostenstellen. 

Schnelle Inbetriebnahme

Durch vorkonfigurierte Einstellungen ist das System in kürzester Zeit betriebsbereit. Layout und Design können an das Aussehen des Industriepartners angepasst werden. Kostenstellen, Liefer- und Versandadressen und Benutzer werden über CSV-Import-Schnittstellen implementiert. 

Bestelllisten und Schnellerfassung

Industrielle Einkäufer haben oft wiederkehrende Artikelbestellungen. OSG-EOS verfügt für solche Aktionen über komplette Funktionen, die eine sehr schnelle Artikelerfassung (auch unter Berücksichtigung von Varianten und Zubehör) ermöglichen.

 Mit OSG-EOS senken Sie Ihre Beschaffungskosten für die C-Teile nachhaltig!

Lieferanten-Kataloge gesammelt in einem System

  • Beschaffung aller C-Teile über eine einzige Plattform
  • Reduzierung der Bestell-Prozesskosten
  • Import aller gewünschten Lieferanten-Sortimente
  • Lieferant kann seine Katalogdaten selbst importieren
  • Lieferantenübergreifende, einheitliche Produktsuche
  • Individuelle Gestaltung der Freigabeprozesse
  • Berücksichtigung des geforderten Lieferanten-Vergleichs in der kommunalen Verwaltung (parallele Anzeige mit Preisen)
  • Grundlage der Beschaffung ist der bekannte Online-Bestellprozess
  • Kompletter Online-Betrieb (normaler Aufruf über Browser)
  • Automatische Information an den Vorgesetzten, wenn vorgegebene Budget-Grenzen überschritten wurden

 

 

Weitere Informationen:

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

+49 (0)441 350 42 300

zum Kontaktformular
OSG-Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH | Donnerschweer Str. 172, D-26123 Oldenburg | Tel: +49 (0)441 / 350 42 300 | Email: info@osgmbh.de